Je weiter das Experiment von der Theorie entfernt ist, desto näher ist es am Nobelpreis.

Irène Joliot Curie (Physikerin und Chemikerin)

Die abenteuerliche Reise der drei Könige durch das Morgenland...

Zur Weihnachtszeit besinnen sich die meisten Menschen hin und wieder auf die Geschichte der Geburt Jesu Christi. Wir behaupten allerdings, dass das alles nicht so passiert ist wie es erzählt wird. Die meisten Menschen wissen nicht, dass Caspar, Melchior und Balthasar ziemliche Draufgänger waren und einer von ihnen ein Geheimnis hütete...

Wir erzählen was damals wirklich passiert ist und wieso Caspar kein König, sondern ein gewiefter Chemiker war.

Die SchülerInnen erwartet eine chemische Vorführung die thematisch zur Adventszeit passt. Die Geschichte unserer drei Protagonisten führt uns von einem Experiment zum nächsten und sorgt für gute Unterhaltung mit viel Staunen und einigen Überraschungen.

Das Konzept der Weihnachtsshow befindet sich derzeit in der Testphase und wir erwarten, dass es bis zum Beginn der Adventzeit fertig ausgearbeitet ist. Anfragen werden dennoch gerne entgegen genommen und dementsprechend bearbeitet (Kontaktformular).

 
E-Mail