Je weiter das Experiment von der Theorie entfernt ist, desto näher ist es am Nobelpreis.

Irène Joliot Curie (Physikerin und Chemikerin)

Sicherheit hat Vorrang!

Sicherheit im Labor hat oberste Priorität. Sowohl als Lehrer als auch als Schüler setzt man sich bei der Arbeit im Labor immer wieder potentiellen Gefahren aus. Eine persönliche Schutzausrüstung (PSA) minimiert diese Risiken doch auch diese muss korrekt getragen werden. Fehler durch Nachlässigkeit können sich sowohl bei denen ein die noch neu im Labor sind als auch bei denen die schon Jahre im chemischen Umfeld tätig sind einschleichen.


In dieser Vorführung zeigen wir anhand von Experimenten was im Falle des Falles alles passieren kann und wieso wir Schutzausrüstung tragen. Wir demonstrieren unter anderem welche Auswirkungen kleine Explosionen auf uns haben können und wieso die Wahl des richtigen Feuerlöschers einen massiven Unterschied macht.

Zur Zeit wird das Konzept der Sicherheitseinweisung noch bearbeitet und wir erwarten, dass es ab Ende Oktober unseren Anforderungen an Qualität entspricht. Anfragen werden dennoch gerne entgegengenommen und dementsprechend bearbeitet (Kontaktformular).



 
E-Mail